Chiabrötchen im Sortiment

Jetzt neu beim Wikingerbäcker das Chiabrötchen.

Chia Samen sind überdurchschnittlich reich an Antioxidantien, Proteinen, Ballaststoffen, Vitaminen und Mineralstoffen. Sie haben weiterhin das höchste Omega-3-Vorkommen überhaupt. Doch damit nicht genug:

Chia Samen enthalten 10 Mal mehr Omega-3 als Lachs, 9 Mal mehr Antioxidantien als Orange, 4 Mal mehr Eisen als Spinat, 5 Mal mehr Calcium als Vollmilch, 15 Mal mehr Magnesium als Brokkoli und 4 Mal mehr Ballaststoffe als Leinsaat. Weiterhin sind in den Chiasamen Vitamin A und B, Kalium, Bor, Zink, Folsäre sowie lebenswichtige Aminosäuren enthalten.
Laut einer Studie des Nutritional Science Research Institute (Massachusetts, USA) haben Chiasamen einen natürlichen blutverdünnenden Effekt, der das Risiko eines Schlaganfalls oder Herzinfarkts deutlich senkt.

Hinzu kommt noch der wahrscheinlich wichtigste Grund der für die Brötchen spricht:
Sie sind unheimlich lecker!!!